* | HOME | Die Party | Historie | Galerie | Hochzeitskleid | Bräute | Das Lied | News/Presse | Impressum | Freunde | *

So war die Party!!

Wir wollen dazu gar nicht ganz viel sagen, - Gunter Zinkgraf vom Szene-Magazin "Cityshake" hat uns freundlicher Weise den ganzen Abend begleitet und den aus unserer Sicht absolut besten und treffensten Bericht von allen Lokalmedien dazu geschrieben. Warum sollen wir nochmal schreiben, was Gunter schon treffend zusammen gestellt hat. Schöne Bilder vom Event gibts auf Cityshake auch.

Hier der Bericht auf www.cityshake.de

Programm war in etwa:

19.00 Empfang der Brautpaare in "Weiß" von uns (zwei Silberpaare waren auch dabei)

20.00 Fotoshooting mit 52 Brautpaaren und der Band vor der Gaststätte

20.30 Einmarsch ins Zelt, wir mit akustischen Instrumenten vorweg und 104 Brautleute hinterher (das hätte auf der Tanzfläche fast nicht gepasst, - fast nicht)und anschließendem Ehrentanz für die Paare in "WEISS" zu unserem selbstgeschriebenen Lied "die schönste Braut der Welt", gleichzeitig die Live-Ur-Aufführung des Stückes (Was für ein tolles Bild war das!!!) Das Lied auf Youtube

21.00 Tanz für alle

22.30 Auftritt junger Musikschüler der lokalen Musikschule

23.40 Auftritt der Wackeltenöre, - was ein "schräges Vergnügen"!! Die Wackeltenöre.. Bilder und Clips folgen ..

00.10 Live-Uraufführung "die schönste Braut der Welt", bei dem die Freundin des Gitarristen NICHT ganz zufällig aber völlig ahnungslos vorne in der Mitte "Memphis" tanzt

00.20 Gesungener Heiratsantrag vom Gitarristen an seine Anette zum selbstgeschriebenen Lied mit neuem Text .. Der Antrag auf Youtube

00.30 Anschnitt einer riesigen, 5-stöckigen Hochzeitstorte

00.50 Tanz und Feierei bis in die frühen Morgenstunden

Wir werden jetzt die Flut an Bildern Stück für Stück sichten und selektieren (Danke an alle, die uns Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben), und dann werden zeitnah die Highlights der Party online sein.

Hier im Anschluß wird das beschrieben, was wir im Vorfeld des Balls für Gedanken dazu hatten. Schön, das es so gut geklappt hat. 52 (oder waren es 53??) Brautpaare im Originaldress und jede Menge bestens gekleidete Gäste haben unsere Erwartungen um Längen übertroffen! Danke an alle für ein richtig gelungenes Fest!!

Vorbereitung auf die Party

Ende 2010 haben wir beim zufälligen Nachrechnen festgestellt, dass Anfang 2011 unser 20-Jähriges Dienstjubiläum an steht. Das ist ja wohl ne Party wert, dachten wir uns spontan.

Termin dafür ist der 30.04.11 (Tanz in den Mai) und stattfinden wird es bei Sievers in Kühlingen, - wo auch sonst!!

Warum gerade dann? Weil es mit dem Geburtstag ganz gut hinkommt, weil es ein Datum ist, das man sich gut merken kann und weil es fast nur noch stark rückläufige Tanz-in-den-Mai-Veranstaltungen gibt. Also ein Termin, an dem sonst nicht viel los ist, das Wetter mit Glück aber schon ganz fein sein kann.

Wir stellen uns eine Art Ball (also einigermaßen schick) vor, - und, - das fiel uns dann im selben Moment ein, - warum nicht auch in Hochzeitsklamotten? Bei geschätzten 400 Silber-/Brautpaaren in 20 Jahren sollten sich doch wohl 20-40 Paare finden, die ihr original Outfit noch im Schrank haben und denen es auch noch passt oder ggf. passend gemacht werden kann??

Hey, es gibt eine Gelegenheit, den Braut-Fummel ein zweites Mal zu tragen und dieses Mal darin richtig ausgelassen zu feiern anstatt für die eigenen Gäste verantwortlich sein zu müssen. Proooost!!! Coole Vorstellung oder??

Für die ersten 20 Meldungen (20jahre@partymucke.de) gibts 40 (!!) Freidrinks pro Paar und unter allen Paaren im Hochzeitsdress werden wir ein Wochenende als "zweite, kleine Flitterwochen" verlosen*.

Wir haben Anfang Januar angefangen, den Termin publik zu machen bzw. zu bewerben. Die Planung läuft z. Zt. parallel dazu auf Hochtouren. Und dann mal sehen, was es für uns gibt. Sievers voll zu kriegen, sollte eigentlich kein Problem sein, - Brautpaar + Trauzeugen + Eltern = 10 Leute. Wenn dann 30 Paare kommen (und nur die), - zack, - voll.

Darum gibts nach 200 vergebenen Tickets voraussichtlich ein großes Festzelt auf dem Parkplatz dazu und weitere 300 Karten gehen raus. Also, - limitierte Karten erstmal bis 200 (wenns schleppend läuft) oder 500, wenns anständig abgeht. Wir haben das von 700 Tickets auf 500 geändert, weil wir wegen der unerwartet vielen "Weiß"-Anmeldungen (sehr schön!!) mehr Bestuhlung einplanen müssen.

Mehr als 500 Karten gibt es also z. Zt. definitiv nicht, weil mehr in den vorhandenen Räumen nicht geht.

Warum so und nicht die Möglichkeit auf "größer" offen halten??? Weil wir erstens absolut keine Ahnung haben, wie unsere Idee von Euch reflektiert wird (10? 100? 1000?? 10000 Gäste??) und wir zum anderen bei "Sievers Kühlingen" seit über 10 Jahren quasi Hausband sind. Wir verstehen uns einfach gut mit der Crew.

Und das "Geschäftliche" (moderate Getränkepreise etc.) wird sich dort viel einfacher und besser aushandeln lassen als irgendwo anders. Versprochen. Wir kalkulieren für uns übrigens KEINE Gage, - dass, was anteilig an Euros reinkommt, geht für Freigetränke, Verlosung und Rahmenprogramm wieder weg.

Wir freuen uns schon auf unser Geburtstagsgeschenk: Ein Eröffnungstanz mit Millionen von Brautpaaren auf der Tanzfläche!!

Kommt hier öfter mal gucken, - ab jetzt wird regelmäßig was Neues dazu kommen!!

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen